specials
club / party

Fr 19.01.   20.00 h
Kasse
The HAMBURG BLUES BAND feat. Chris Farlowe & Krissy Matthews
"35th Anniversary Tour"
Blues Rock 
VVK: ab € 25,35    AK: € 26
(inkl. VVK Gebühren, unbestuhlt)

35 Jahre St. Pauli Blues! Seit nunmehr 3,5 Jahrzehnten touren fünf Typen durch überfüllte Clubs, die mit zum Besten gehören, was die europäische Bluesszene zu bieten hat. Die Hamburg Blues Band steht für intensiven, clever arrangierten und live umwerfenden Roots Blues, der regelmäßig Puristen ins mentale Wanken bringt. Denn die Truppe um den oft mit Joe Cocker verglichenen Sänger Gert Lange vermengt brettharten Gitarren-Bluesrock so spielfreudig wie traditionsbewusst mit Soul, Psychedelic, Rhythm & Blues, Boogie und sogar Ausflügen in Jazz Gefilde.

1982 gründeten der Hamburger Sänger & der englische Saxophonist Dick Heckstall-Smith im legendären Hamburger "Onkel Pö" spontan nach einer Mitternachts Session die Hamburg Band Band. "Dick Heckstall-Smith war unser Schlüssel zur britischen Bluesszene, unsere Brit-Blues-Connection. Er war für uns das, was Alexis Korner für die Stones & viele andere war." so Lange heute. So verwundert es nicht, dass die Band über die Jahre dann auch mit den Stars der Szene auf Tour war: Jack Bruce, Chris Farlowe, Mike Harrison, Arthur Brown und Gitarrenheroen wie Clem Clempson & Miller Anderson zu Bandmitgliedern wurden. "Wir hatten darüber hinaus das große Glück, dass Dick Heckstall-Smith vor seinem Tod uns noch mit der Texter-Legende Pete Brown (Cream) zusammenbrachte, der bis heute unsere Texte schreibt und auch ein weiterer gern gesehener Gast auf unseren Tourneen ist".

Die Stimme von Chris Farlowe erregte erstmals Mitte der Sechziger Aufmerksamkeit, als er mit dem von Mick  Jagger & Keith  Richards produzierten Rolling Stones Song “Out Of Time“,  Platz 1 sämtlicher Hitparaden in Europa eroberte. Der  allseits  bekannte  “Blues-Pavarotti“ (Good Times)  war Sänger der Progressiv-Giganten Atomic Rooster & Colosseum. Als R&B Entertainer alter Schule versteht er es wie kein anderer, Delta, Opera & New Orleans Scatgesang  zu kombinieren.

Namen wie Jimi Hendrix, Muddy Waters, Eric Clapton, Jeff Beck, Johnny Winter, Rory Gallagher oder auch Pete Townsend fallen, wenn von dem erst 23 Jahre alten Krissy Matthews die Rede ist. Sie alle sollen Pate für den Gitarren-Stil des jungen Ausnahmegitarristen gestanden haben und in der Tat ist das Spiel von Matthews alles andere als eindimensional

Panda Party

DJ-Team: Freez, Deejay Namean


Freitag
26. Januar
23.00 Uhr
 Panda Party
Connected

die 90er Party


Samstag
27. Januar
23.00 Uhr
 Connected
I Love 80s

80s music nonstop


Freitag
02. Februar
23.00 Uhr
 I Love 80s
Jazzhausbooking FreiburgJazzhausrecords FreiburgJazzhaus Promotion Freiburg
jazzhaus_freiburg_e.V_kompakt.jpg

Club:+49 0761 34973   Büro:+49 0761 2923446   Fax:+49 0761 72935
  Impressum